Damen

Knapper Auswärtserfolg

Die SK Sturm Graz Damen gewinnen auswärts beim FC Bergheim knapp aber verdient mit 1:0. Kapitänin Annabel Schasching erzielte in der 87. Minute den Treffer des Tages.

Spannend bis zum Ende

Die Sturm Mädels fuhren mit viel Selbstvertrauen in Salzburger Flachgau zum bis dato punktlosen FC Bergheim. Vorneweg: Sie sind es jetzt auch noch. Das Team von Cheftrainer Christian Lang erwischte von Beginn weg einen guten Tag und kontrollierte die Partie. Jedoch zeichnete sich bereits wie in den bisherigen Saisonspielen ein gleiches Bild - das Spiel wurde kontrolliert und einige Chancen herausgespielt, jedoch keine verwertet. Entweder hielt die Torhüterin stark oder die Schüsse flogen am Gehäuse vorbei. Von Seiten der Hausherrinnen kam wenig, Torhüterin Vanessa Gritzner, die heute den Vorzug vor Mariella El Sherif bekam, musste nur äußerst selten eingreifen. "Wir kamen zwar zu Torchancen, aber waren leider zu wenig entschlossen, um in Führung zu gehen", so Cheftrainer Christian Lang zur ersten Halbzeit. Nach Wiederanpfiff plätscherte die Partie dahin, keines der beiden Teams vermochte es, die jeweiligen Torhüterinnen zu überwinden. Die wie so oft äußerst umtriebige Annabel Schasching ließ ein ums andere Mal ihre Klasse aufblitzen, ohne jedoch entscheidende Akzente setzen zu können. Dieser Umstand sollte 86 Minuten andauern, ehe sie in der 87. Minute mit einem schönen Freistoß den Siegestreffer erzielte. Somit gewinnen die schwarz-weißen Mädels zum vierten Mal in dieser Saison und halten bei insgesamt 13 von 15 möglichen Punkten. Tabellenführer sind nach wie vor die Titelverteidigerinnen vom SKN St. Pölten. Weiter geht es in zwei Wochen beim absoluten Spitzenspiel in St. Pölten. "Wir werden in den kommenden 14 Tagen hart trainieren und uns möglichst gut auf das Topspiel vorbereiten", so Trainer Lang.

FC Bergheim 0:1 (0:0) SK Sturm Graz Damen

SK Sturm Graz Damen: Gritzner; Grossgasteiger, Kirschstein (46. Kröll), Magerl, Croatto; Malle (46. Steiner), Maierhofer; Schasching, Matuschewski, Wirnsberger (75. Keutz), Krumböck (62. Bertolo)

Tore: 0:1 Schasching (87.)

Gelbe Karten:
Remich; -

Schiedsrichterin: Markus Piuk

Stadion Bergheim, 100 Zuschauer:innen

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag