Mit einem klaren 6:0 Auswärtserfolg gegen den SC Weiz bleiben die Jung-Blackies weiterhin an der Tabellenspitze der Regionalliga Mitte. Der SK Sturm Graz II reiste als Tabellenführer und Favorit am gestrigen Freitag nach Weiz. Dieser Rolle wurden die Schützlinge von Trainer Thomas Hösele mehr als nur gerecht. Vor gut 400 Zuschauern hieß es am Ende 6:0 für die Grazer, was das Festigen der Tabellenführung bedeutete.

Verrückte 9 Minuten

Anders als am vergangenen Spieltag gegen den SV Spittal/Drau nahmen die Grazer von Beginn an das Heft in die Hand. Bereits nach drei Minuten sollte der am gestrigen Freitagabend umtriebige Moritz Wels ans Gehäuse der Hausherren anklopfen - sein Schuss ging an die Stange. In weiterer Folge entwickelte sich ein vor allem auf schwarz-weißer Seite munteres Spiel Richtung Tor des SC Weiz. In der 21. Minute war es dann soweit: Tobias Strahlhofer stand genau richtig und verwertete eine Wels-Hereingabe zum 1:0. Nur vier Minuten später stand Nils Bastian Ostermann nach einer Ecke mutterseelenalleine im Strafraum und besorgte das 2:0 (25.). Zwei Minuten nach diesem Treffer wurde der starke Auftritt von Moritz Wels belohnt und er vollendete nach einem Steilpass von Strahlhofer mustergültig zum 3:0 (27.). In der 28. Minute sollte der Torreigen weitergehen. Dieses Mal spitzelte Sandro Schendl einem Weizer Verteidiger den Ball vom Fuß und zugleich ins Tor. Diese verrückten 9 Minuten sollten in der 30. ihren vorläufigen Höhepunkt erreichen: Wels lief die Weizer Verteidigung an, gewann den Ball, umkurvte den letzten Verteidiger und schloss trocken ins rechte untere Eck ab.

Ruhigere zweite Halbzeit

Nach der Halbzeit schalteten die Jung-Blackies einen Gang zurück und verwalteten zum größten Teil der ihren komfortablen Vorsprung. Nichtsdestotrotz hätte es auch noch deutlicher ausfallen können, jedoch zeigte Weiz Schlussmann Harrer einige gute Paraden. In der 67. Minute kam dann Mohammed Fuseini zu seinem zweiten Pflichtspieleinsatz, welchen er nur vier Minuten später krönte. Mit einem platzierten Flachschuss ins rechte lange Eck stellte er den 6:0 Endstand her. Somit verbleiben die Grazer an der Spitze der Regionalliga Mitte. Aufstiegskonkurrent Hertha Wels kam gegen den SC Kalsdorf nicht über ein 0:0 hinaus, was somit bedeutet, dass der Vorsprung auf sechs Punkte ausgebaut werden konnte.

SC Weiz 0:6 (0:5) SK Sturm Graz II

Regionalliga Mitte, 19. Runde
Strobl Arena Weiz, 400 Zuschauer

Aufstellung SK Sturm Graz II:
Maric; Stückler (82. Fuchs), Nelson (82. Karner), Ostermann, Grube; Saurer, Schendl (82. Zotter), Wels; Krienzer; Huspek (67. Fuseini), Strahlhofer (67. Lieber)

Tore:
0:1 Strahlhofer (21.), 0:2 Ostermann (25.), 0:3 Wels (27.), 0:4 Schendl (28.), 0:5 Wels (30.), 0:6 Fuseini (71.)

Gelbe Karten: Derler; keine

Schiedsrichter: Erwin Komornyik

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag