Jugend

Jugend startet neu aufgestellt den Trainingsbetrieb

Von der U11 bis zur U14 ging es mit den ersten Einheiten los. Thomas Böcksteiner führte mit den Trainern der U12 bis U14 zwei Workshops durch. Die Trainer liefern zur ersten Woche folgende Statements und Infos:

Luka Pavlovic (U14-Trainer, am Titelfoto mit seinem Team): “Der Kader mit 22 Spielern bereitet sich auf die U15-Meisterschaft sowie die neu gegründete ÖFB Jugendliga U14 vor. Schwerpunkt in der ersten Woche war das Offensivspiel mit Ballbesitz und Prinzipien in den unterschiedlichen Spielzonen. Die Spieler sind mit Spaß bei der Sache und erledigen ihre Aufgaben mit Motivation auf hohem Niveau.“

Die Spieler sind hochmotiviert in die erste Trainingswoche gestartet und freuen sich auf ihre erste Großfeld-Saison.“

Lukas Loder (U12-Trainer)
Thomas Böcksteiner.
Thomas Böcksteiner.

Michel Hehlke (U13-Trainer): “Am Wochenende werden wir im Leistungsvergleich gegen Rapid in Wien sehen, auf welchem Leistungsstand sich die Spieler aktuell befinden. Wir sind gespannt auf die individuellen Entwicklungen der bereits sehr gut ausgebildeten Jungs.“

Lukas Loder (U12-Trainer): “In der ersten Trainingswoche standen vor allem kleine Spielformen auf dem Programm, in denen die Jungs einen sehr fokussierten und guten Eindruck machten. Da wir in der kommenden Woche wieder langsam vollzählig werden, wird der Schwerpunkt vor allem auf das Spiel gegen den Ball gelegt. Der Start in die neue Saison ist somit gelungen, in der wir uns viele Ziele vorgenommen haben.“
Mit Lukas Loder (Cheftrainer U12), Soni Vidovic (Co-Trainer U13) sowie Christopher Matzhold (Co-Trainer U14) können neue Gesichter begrüßt werden. Recht herzlichen Dank an Edgar Daxböck, der viele Jahre für uns im Nachwuchs gearbeitet hat und seine Arbeit nun nach vielen Jahren beendet hat.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag