Profis

Javi Serrano trägt künftig Schwarz-Weiß

Der Adler ist gelandet – Javi Serrano unterschreibt beim SK Sturm und wechselt von Atletico Madrid nach Graz.

© SK Sturm

Der SK Puntigamer Sturm Graz gibt die Verpflichtung von Javi Serrano bekannt. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kommt von Atletico Madrid, wo er sieben Einsätze für das Profiteam – einen davon in der UEFA Champions League – absolvierte. In der abgelaufenen Saison war Serrano an UD Ibiza in LaLiga 2 verliehen, wo er 26 Pflichtspiele verbuchen konnte. Serrano ist ehemaliger Jugendnationalspieler Spaniens, 20 Spiele für die spanischen Jugendauswahlen stehen zu Buche. Bei Sturm unterschreibt Javi Serrano einen Leihvertrag bis Sommer 2024, danach besteht die Option auf einen dauerhaften Wechsel nach Graz.

Sturm hat zuletzt vielen jungen Spielern eine tolle Bühne geboten, daher freue ich mich extrem, mich in der kommenden Saison sowohl in der österreichischen Bundesliga als auch auf internationaler Bühne beweisen zu können.“

Javi Serrano

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker erklärt: „Mit Javi Serrano konnten wir einen hochtalentierten jungen Spieler verpflichten, der uns im Mittelfeld noch mehr Optionen gibt. Dass ein talentierter Spieler von einem Großklub wie Atletico Madrid zu uns nach Graz wechselt, zeigt ein weiteres Mal, dass wir uns in Europa einen Namen als hervorragende Plattform für junge Spieler gemacht haben. Wir freuen uns, dass sich Javi Serrano für den SK Sturm entschieden hat und sind davon überzeugt, dass er der Mannschaft helfen wird. Er wird bei uns die Zeit bekommen sich zu akklimatisieren und sich weiterzuentwickeln."

Javi Serrano zeigt sich motiviert: „Der SK Sturm ist ein großer Verein in Österreich und hat mit seinen starken Auftritten in der UEFA Europa League – beispielsweise gegen Real Sociedad – auch in Spanien für Aufsehen gesorgt. Sturm hat zuletzt vielen jungen Spielern eine tolle Bühne geboten, daher freue ich mich extrem, mich in der kommenden Saison sowohl in der österreichischen Bundesliga als auch auf internationaler Bühne beweisen zu können. Ich freue mich darauf, mit dem Team zu trainieren, alle Spieler kennenzulernen und hoffe, die Mannschaft bei dem Erreichen ihrer Ziele unterstützen zu können."

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag