Profis

Im Geburtstalk: Ivan Ljubic

Der Mittelfeldspieler wird heute 25 Jahre altDie Vorbereitung auf die Saison 2021/22 liegt in ihren letzten Zügen, Ivan Ljubic wird die neue Spielzeit im Alter von 25 Jahren in Angriff nehmen, feiert er doch heute seinen Geburtstag.

In eineinhalb Wochen wartet mit dem Auswärtsspiel im UNIQA ÖFB Cup bei ATSV Stadl-Paura das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf euch. Bei wie viel Prozent eures Leistungsvermögens seid ihr bereits?

Ich glaube schon, dass wir in guter Form sind. Wir haben sehr gute Vorbereitungswochen und ein intensives Trainingslager bei besten Bedingungen hinter uns. Die beiden internationalen Vorbereitungsspiele morgen sind dann auf jeden Fall schon ein wichtiger Gradmesser, weil wir da mit KS Cracovia und Roter Stern Belgrad auf zwei gute Mannschaften treffen.

Es sind dies die letzten Tests vor dem Ernstfall. Sind die beiden Spiele daher besonders wichtig?

Natürlich! Wir wollen diese Spiele positiv absolvieren, um mit Selbstvertrauen in den Cup zu starten. Außerdem gibt’s nochmals für jeden Spieler die Chance, sich für die ersten Pflichtspiele zu empfehlen.

Stichwort UNIQA ÖFB Cup. Wie stufst du Gegner Stadl-Paura ein?

Die Spiele im Cup können vor allem auch in den ersten Runden immer unangenehm werden. Wir müssen von Anpfiff an voll da sein und die Basics auf den Platz bringen, dann wird es mit dem Aufstieg klappen.

Nach der tollen letzten Saison freuen wir uns riesig, dass wieder viele Fans ins Stadion kommen können“

Ivan Ljubic
Ivan Ljubic hofft auf eine neue Saison, die sich ähnlich erfolgreich gestaltet wie die abgelaufene.
Ivan Ljubic hofft auf eine neue Saison, die sich ähnlich erfolgreich gestaltet wie die abgelaufene.

Und in gut zwei Wochen startet dann die neue Saison der ADMIRAL Bundesliga mit einem echten Kracher zum Auftakt zuhause gegen FC Red Bull Salzburg – vor jeder Menge schwarz-weißer Fans.

Was Besseres gibt es nicht. Vor allem nach der tollen letzten Saison freuen wir uns riesig, dass wieder viele Fans ins Stadion kommen können. Das ist ein weiterer Grund, dass wir das Comeback der Pflichtspiele kaum erwarten können.

Welche Ziele stehen denn auf deiner Wunschliste zum 25. Geburtstag?

Eine ähnliche Saison wie die letzte wäre schon toll. Wir haben natürlich hohe Ansprüche, wollen wieder einen internationalen Startplatz erreichen und im Cup so weit wie möglich kommen. Die Vorfreude auf das, was kommt, ist riesig!

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag