Damen

Historischer Heimsieg für Sturm Damen

Die SK Sturm Graz Damen gewinnen gegen die FC Wacker Innsbruck Damen mit 16:0. Die Gäste aus Tirol konnten trotz Schwierigkeiten im Verein ihr Team nach Graz schicken und den normalen Spielbetrieb aufrechterhalten.

Die Freude nach dem 16:0 Heimerfolg war den schwarz-weißen Mädels ins Gesicht geschrieben. © SturmTifo

Früh klare Fronten, Respekt an die Gäste

Die Sturm Mädels sind mit dem Vorhaben in die Partie gegangen, gegen die Innsbrucker Damen zurück in die Erfolgsspur zu finden. Diesem Unterfangen ließen die Steirerinnen schnell Taten folgen: Julia Matuschewski (4.), Annabel Schasching (16.), Michela Croatto (21.), Merle Kirschstein (23.) und Sophie Maierhofer (26.) stellten die Weichen auf Sieg. Es ging in dieser Tonart weiter, Laura Krumböck erzielte in der 30. Minute ihren ersten Treffer für die Grazerinnen, Michela Croatto legte in der 34. Minute nach. Kapitänin Annabel Schasching erhöhte auf 8:0 (37.), ehe Julia Matuschewski in der 41. Minute den Halbzeitstand von 9:0 herstellte. Die zweite Halbzeit startete, wie die erste geendet hat: Annabel Schasching erzielte den Treffer zum 10:0 (46.). In der 58. Minute schrieb sich Anna Malle auf's Scoreboard und traf zum 11:0. In weiterer Folge hielten die Innsbruckerinnen tapfer dagegen, erst zum Ende der Partie konnten die Steirerinnen noch einige Treffer verbuchen und stellten somit den vereinsintern höchsten Sieg in der Bundesligageschichte dar: Matuschewski (85.), Croatto (86.), Wirnsberger (87.), Keutz (90.) und Bertolo (95.) stellten den Endstand her.

Stimmen zum Spiel:

Cheftrainer Christian Lang: "Ich freue mich für das Team und vor allem für Laura Krumböck, die ihr erstes Tor für Sturm Graz erzielen konnte. Respekt vor Wacker Innsbruck, die den Spielbetrieb aufrechterhalten konnten und sehr gefightet haben. Wir freuen uns jetzt auf das Cup-Derby am Mittwoch!"

Sportliche Leitung Mario Karner: "Es war ein sehr konzentrierter und überzeugender Auftritt von uns. In Hinblick auf das Torverhältnis ein sehr gutes Ergebnis. Der Auftakt in die intensive Spielwoche mit dem Cup-Derby am Mittwoch und dem Auswärtsspiel am Samstag in Altenmarkt ist mehr als geglückt."

SK STURM GRAZ DAMEN 16:0 (9:0) FC Wacker Innsbruck Damen

SK Sturm Graz Damen: Gritzner; Grossgasteiger (45. Keutz), Kröll (67. Reichmann), Magerl, Kirschstein (45. Wirnsberger), Croatto; Malle, Maierhofer; Schasching, Matuschewski, Uka (80. Greimelmaier), Krumböck (45. Bertolo)

Tore: 1:0 Matuschewski (4.), 2:0 Schasching (16.), 3:0 Croatto (21.), 4:0 Kirschstein (23.), 5:0 Maierhofer (26.), 6:0 Krumböck (30.), 7:0 Croatto (34.), 8:0 Schasching (37.), 9:0 Matuschewski (41.), 10:0 Schasching (46.), 11:0 Malle (58.), 12:0 Matuschewski (85.), 13:0 Croatto (86.), 14:0 Wirnsberger (87.), 15:0 Keutz (90.), 16:0 Bertolo (95.)

Gelbe Karten:
-

Schiedsrichterin: Nansy Ahmed

STFV Platz, 100 Zuschauer:innen

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag