SK Sturm II

Highnoon in Gleisdorf

Steirer-Derby in der ADMIRAL 2. Liga: Der SK Sturm Graz II trifft am Sonntag um 12.30 Uhr im Solarstadion Gleisdorf auf den KSV 1919. Gegen das Tabellenschlusslicht aus der Obersteiermark fordert Sturm-II-Trainer Thomas Hösele eine Reaktion seiner Mannschaft auf die unnötige 1:3-Niederlage bei Dornbirn vor einer Woche ein.

Sturm-II-Trainer Thomas Hösele. © GEPA pictures

Mit Anstand will sich der SK Sturm Graz II von den vielen treuen Fans in die Winterpause verabschieden, die ihnen von Graz ins Solarstadion Gleisdorf gefolgt sind. In der drittletzten Herbstrunde der 2. Liga steht mit dem Heimspiel gegen KSV 1919 ein Steirer-Derby auf dem Programm. Und das zum Highnoon-Termin: Ankick zum ORF-Sport+-Livespiel ist am Sonntag um 12.30 Uhr.

Für Sturm wird es kein leichtes Match, und das aus mehreren Gründen. Einmal weil der Gegner aus der Obersteiermark das Tabellenende ziert, im Herbst noch ohne Sieg ist. Was Sturm zum Favoriten stempelt, und Favoritensiege sind ja oft am schwersten zu erringen. Dann auch, weil KSV in den vergangenen Wochen recht gute Auftritte hatte, wie etwa ein 1:1 auswärts beim FAC beweist. Und nicht zuletzt wird es deshalb ein nicht einfach, weil sich Sturm II vor einer Woche beim Auswärtsspiel bei Dornbirn nicht gerade mit Ruhm bedeckt hat. „Diese 1:3-Niederlage haben wir unter der Woche aufgearbeitet, wir konnten einige Dinge ansprechen, die in Vorarlberg nicht gepasst haben. Jetzt heißt es, eine Reaktion darauf zu zeigen. Was gegen Kapfenberg aber eine echte Herausforderung wird, weil der KSV weit besser ist, als es die Tabelle aussagt und weil Pflichtsiege bekanntlich besonders schwer zu erringen sind. Dennoch werden wir alles daran setzen, die drei Punkte ins Trockene zu bringen und uns mit Anstand von unseren Fans in Gleisdorf bis zum Start im Frühjahr zu verabschieden“, bringt Sturm-II-Trainer Thomas Hösele die Ausgangslage auf den Punkt.

Nach dem Sonntag-Match gegen KSV stehen noch die beiden Auswärtsspiele gegen Vorwärts Steyr (Samstag, 5. 11., 14.30 Uhr) und Lafnitz (Freitag, 11. 11., 18.10 Uhr) auf dem Programm. Weiter geht es im Frühjahr 2023 mit der ersten Saisonspiel, dem Heimauftritt in Gleisdorf gegen St. Pölten am 24. Februar.

SK Sturm Graz II – KSV 1919

ADMIRAL 2. Liga, Saison 2022/23, 14. Runde, live auf ORF Sport+

Sonntag, 30. Oktober, 12.30 Uhr, Solarstadion Gleisdorf

Schiedsrichter: Markus Hameter

Die Torjäger:

SK Sturm Graz II:
Milan Toth, 7 Tore
Christoph Lang, 3 Tore
Mo Fuseini, 2 Tore
Samuel Stückler, 2 Tore

KSV 1919:
Winfred Amoah, 3 Tore

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag