Profis

Heroischer Punkt im Baskenland

Der SK Sturm Graz holt einen Punkt beim spanischen Tabellenführer. Against all odds – gegen alle Widrigkeiten, dieser englische Ausdruck passt wohl am besten auf die Leistung unserer Kampfmannschaft im baskischen San Sebastian.

Die Vorzeichen waren gelinde gesagt schwierig, der Lauf, die Marktwerte und die gestörte Vorbereitung sprachen am Donnerstag nicht unbedingt für den SK Puntigamer Sturm Graz, als die Mannschaft an Matchtag 4 in der UEFA Europa League bei Real Sociedad antrat.

Am Ende wurde es, dank leidenschaftlichem Einsatz, unbändigem Kampfeswillen und einem Tor von Jakob Jantscher ein 1:1-Unentschieden beim Tabellenführer der La Liga. Ein Punkt, der gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. "Es ist ein unglaubliches Gefühl, als Underdog haben wir alles wegverteidigt und uns in jeden Pass, jeden Schuss und jede Flanke geschmissen", bringt es David Affengruber auf den Punkt. Cheftrainer Christian Ilzer ergänzt: "Ich bin wahnsinnig stolz auf mein Team. Wir haben mit unglaublicher Energie und Leidenschaft verteidigt, das war die Basis für diesen Punkt."

In der folgenden Bildergalerie nehmen wir Euch noch einmal mit in einen unvergesslichen Europacupabend.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag