Damen

Heimspiel gegen die Vienna

Die SK Sturm Graz Damen empfangen in der 9. Runde der Planet Pure Frauen Bundesliga die First Vienna. Ankick ist um 14:00 Uhr, die Mannschaft von Cheftrainer Christian Lang wird versuchen, mit einem Heimsieg an den Tabellenführerinnen vom SKN St. Pölten dranzubleiben.

Michela Croatto stellt in dieser Saison ihren Torriecher unter Beweis und konnte schon sieben Treffer verbuchen. © SturmTifo

Kräftemessen auf Augenhöhe erwartet

Die Sturm-Mädels erlebten eine letzte Woche, wie sie sie noch nie erlebt hatten. Auf einen historischen 16:0 Sieg gegen die FC Wacker Innsbruck Damen folgte ein souveränes 5:0 im kleinen Grazer Derby gegen die LUV Graz Damen und zum Abschluss gab es einen 11:0 Auswärtserfolg in Altenmarkt. Diese tollen Ergebnisse sind beachtlich, jedoch gehören sie der Vergangenheit an. Der aktuelle Fokus liegt vollkommen auf dem Kräftemessen mit den Vienna Mädels. Die Gelb-Blauen Wienerinnen liegen acht Punkte hinter den Grazerinnen, die aktuelle Tabellensituation sagt jedoch nicht viel über ihre tatsächliche Stärke aus, so Cheftrainer Lang: "Das letzte Duell endete mit einem 1:1 Unentschieden. Ihr aktueller Tabellenrang sagt wenig über ihr Leistungsvermögen aus, denn sie sind klar besser, als es die Tabelle vermuten lässt." Vor allem das Angriffspiel der samstägigen Gäste streicht Lang besonders hervor. "Die Vienna ist offensiv sehr stark und wird alles versuchen, um an den Spitzenplätzen der Liga dranzubleiben." Personell sieht die Lage bei den Sturm-Mädels eher etwas mau aus. Zu den Langzeitverletzten Glibo und Purtscheller, die jedoch sehr gute Fortschritte macht, kommen noch Steiner (krank), Keutz (Knöchel) und Tragl (Leiste) dazu. Ebenso ist der Einsatz von Croatto, Magerl und Maierhofer ungewiss. Das Abschlusstraining wird zeigen, wer einsatzbereit sein wird. "Ich freue mich auf ein intensives Spiel, weil die Mädels diese Woche richtig stark trainiert haben", so Lang.

SK STURM GRAZ DAMEN - First Vienna FC 1894

Planet Pure Frauen Bundesliga, 9. Runde, Samstag, 05. November 2022

14:00, Trainingszentrum Messendorf

Schiedsrichterin: Linda Thieme
Assistenten: Hans Jürgen Hofstädter, Thomas Mario

Besten Torschützinnen:

SK Sturm Graz Damen:

Annabel Schasching (8 Tore)
Michela Croatto (7 Tore)
Julia Matuschewski (6 Tore)

First Vienna FC 1894 Damen:

Linda Mittermair (3 Tore)
Isabel Aistleitner (2 Tore)
Sarah Mattner-Trembleau (1 Tor)

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag