Trainer Thomas Hösele.
SK Sturm II

Heimspiel für Sturm II

Im Nachtragsspiel zur achten Runde der Regionalliga Mitte hat der SK Sturm Graz II am Dienstagabend um 18.45 Uhr den FC Wels im Trainingszentrum Messendorf zu Gast. Das Match wurde ja wegen mehrerer Nationalteameinberufungen auf Seiten der Grazer auf diesen Termin verschoben. Mit dem FC Wels kommt der Tabellenletzte nach Graz. Sturm könnte sich mit einem Heimsieg auf Rang vier nach vorne hieven.

Ein Heimsieg soll her

Es war am 30. Juli, in der zweiten Runde der Regionalliga Mitte. Da hat der SK Sturm Graz II den SC Weiz mit 6:0 abgefertigt. Das war der bisher einzige Heimsieg in dieser Saison für die Elf von Trainer Thomas Hösele (am Titelbild). Zwar gab es in den beiden weiteren Partien in Messendorf jeweils ein Remis, die “Zweier“ ist daheim also noch ohne Niederlage, aber dennoch möchte Sturm im morgigen Nachtrag gegen den FC Wels wieder einmal voll anschreiben, was den Sprung auf Rang vier bedeuten würde.

Martin Krienzer traf im Herbst neunmal für Sturm II.
Martin Krienzer traf im Herbst neunmal für Sturm II.

Das Match wurde ja wegen mehrerer Teamabstellungen auf Dienstag verschoben. Was personelle Konsequenzen nach sich zieht. Sandro Schendl fehlt, er spielt morgen mit der U19-Auswahl gegen Kroatien. Retour ist hingegen das Trio Moritz Wels, Lukas Walchhüter und Johann Lieber, das für das U18-Team im Einsatz war. Allerdings kam Moritz Wels angeschlagen heim und wird im Nachtrag fehlen. Hösele: “Dafür kriegen wir Spieler aus dem Profikader dazu. Wie auch immer, wir wollen gegen Wels gewinnen, dafür müssen wir aber alles reinhauen und unser Spiel durchziehen. Wels ist zwar Letzter, wovon wir uns nicht beirren lassen, sie haben zumeist nur knapp verloren“

SK Sturm Graz II – FC Wels

Regionalliga Mitte, Nachtrag zur 8. Runde, Dienstag, 7. September 2021, Trainingszentrum Messendorf, 18:45 Uhr

Schiedsrichter: Philip Gadler

Assistenten: Stephan Orel, Jürgen Hartenberger

Die besten Torschützen:

SK Sturm II:
Christoph Lang 6 Tore
Martin Krienzer 4 Tore

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag