SK Sturm II

Hart erkämpfter Heimsieg für Sturm II

Im Nachtragsspiel zur achten Runde der Regionalliga Mitte hatte der SK Sturm Graz II am Dienstag Abend im Trainingszentrum Messendorf Tabellenschlusslicht FC Wels zu Gast. Das Match gegen den Tabellenletzten, der beherzt auftrat, gestaltete sich alles andere als einfach. Schlussendlich landete Sturm aber doch einen knappen 3:2-Sieg, nachdem die “Zweier“ davor bereits 3:0 geführt hatten. Damit rückte Sturm II in der Tabelle auf Rang vier vor.

2:0-Pausenführung

Ohne U19-Teamspieler Sandro Schendl und den leicht verletzt vom U18-Nationalteam heimgekehrten Moritz Wels aus der Stammformation ging der SK Sturm Graz II ins Nachtragsspiel gegen den FC Wels. Wer eine g’mahte Wies’n gegen den Tabellenletzten, der bisher nur einen Punkt auf dem Konto hat, erwartete, der irrte. Denn die Gäste aus Oberösterreich begannen rotzfrech, gingen engagiert zur Sache und konnten das Spiel lange offen halten.

Leon Grube traf zum 2:0.
Leon Grube traf zum 2:0.

Die Welser kamen in Hälfte eins sogar zu zwei hochkarätigen Möglichkeiten. In Minute sechs musste sich Sturm-Keeper Luka Maric strecken. Einen Schuss von Sasa Peric konnte Maric gerade noch in den Corner drehen. Und in der 30. Minute fing Wels-Angreifer Can Ketan einen verunglückten Rückpass der Grazer ab, vergab aber knapp alleinstehend vor dem Tor. Das 1:0 gelang Sturm in der 35. Minute, Martin Krienzer war per Kopf zur Stelle und erhöhte seine Trefferquote auf fünf “Stück“ in dieser Saison. Leon Grube legte sechs Minuten später nach, der Verteidiger traf mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:0, sein erstes Bewerbstor für Sturm II.

Wels machte das Match noch spannend

Unverändert das Bild in Hälfte zwei, die Oberösterreicher kämpften weiter beherzt und versuchten, dagegenzuhalten. Sturms wiedereinmal blutjunge Elf verwaltete den Vorsprung aber geschickt und legte nach. Minute 56: Sturms Außenbahnspieler Drini Halili kam im Strafraum mit dem Rücken zum Tor stehend an den Ball und zirkelte das Leder mit einem sehenswerten Drehschuss in den Winkel – 3:0. Dann war wieder Wels am Drücker. Elvir Huskic konnte aus einem Elfmeter auf 1:3 verkürzen. Sturm rannte weiter auf das Tor Gegner an, vergab aber Chance um Chance. Logisch also: Wels kam auf 3:2 heran. Erol Zümrüt stellte sich mit einem Prachttor, er zirkelte das Leder in die Kreuzecke, den Anschlusstreffer her. Die Hausherren brachten den am Ende doch dünnen Vorsprung aber über die Distanz. Mit diesem knappen Sieg bleibt Sturm II auch im fünften Heimspiel der Saison ungeschlagen und rückt vor der neunten Runde (Freitag geht es in Gleisdorf weiter) auf Rang vier vor.

Drini Halili erzielte das 3:0 für Sturm.
Drini Halili erzielte das 3:0 für Sturm.

SK Sturm Graz II – FC Wels 3:2 (2:0)

Regionalliga Mitte, 8. Runde

Aufstellung SK Sturm Graz II:
Maric; Fuchs, Komposch, Ostermann, Grube; Saurer; Stückler (76. Lieber), Lang (81. Lenhart), Halili; Krienzer, Mujkanovic (76. Sieber)

Tore:
1:0 Krienzer (35.), 2:0 Grube (41.), 3:0 Halili (56.), 3:1 Huskic (68/E.), 3:2 Zümrüt (76.)

Gelbe Karte: Halili

Schiedsrichter: Philip Gadler

Trainingszentrum Messendorf, 150 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag