Profis

Hammerlos in der Europa League

Unsere Gruppe in der UEFA Europa League steht fest – wir treffen auf Lazio Rom, Feyenoord Rotterdam und FC Midtjylland.

© UEFA

Die Würfel sind gefallen, die Lose sind gezogen – der SK Sturm (gezogen aus Topf 4) kennt seine Gegner in der Gruppenphase der UEFA Europa League:

- Lazio Rom (Topf 1)
- Feyenoord Rotterdam (Topf 2)
- FC Midtjylland (Topf 3)

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker über die zugelosten Gruppengegner: "Eine extrem attraktive Gruppe! Lazio als einer der Topvereine aus der italienischen Serie A, Feyenoord aus den Niederlanden stand im Finale der UEFA Conference League und Midtjylland wurde in Dänemark starker Zweiter – ein tolles Los für unsere Mannschaft, aber auch für unsere Fans! Wenn man sich die Marktwerte ansieht, sind alle drei Vereine über uns zu stellen, dennoch wollen wir uns natürlich so teuer wie möglich verkaufen, den SK Sturm in Europa gut repräsentieren und unsere Punkte-Ausbeute im Vergleich zum Vorjahr steigern."

Auch Cheftrainer Christian Ilzer freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben: "Wieder eine Topgruppe, so wie im Vorjahr. Ich bin mir sicher, dass da für jeden Sturmfan etwas dabei ist. Wir können uns auf wunderbare, sehr stimmungsvolle Spiele freuen. Lazio und Feyenoord sind zwei Traditionsvereine, die sicher die Topfavoriten in der Gruppe sind. Midtjylland ist ein innovativer und moderner Verein, der in einer starken dänischen Liga nah am Titel dran war. Wir können uns auf diese Gegner und Herausforderungen freuen und wollen natürlich den SK Sturm bestmöglich in Europa vertreten."

Als Spieltermine stehen der 8. und 15. September, der 6., 13. und 27. Oktober sowie der 3. November fest, die genauen Paarungen werden in den kommenden Tagen fixiert. Europacup-Abos gibt es ab Montag, dem 29. August, unter shop.sksturm.at sowie direkt in den SturmShops zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag