Damen

Hammergegner

In Nyon wurde den SK Sturm Graz Damen ein wahrer Kracher zugelost! Die schwarz-weißen Mädels treffen auf Real Madrid - Spielort ist die spanische Hauptstadt.

Auf Torhüterin Mariella El Sherif wird in Madrid viel Arbeit zukommen. © GEPA Pictures

Die SK Sturm Graz Damen haben in der Qualifikation zur UEFA Women's Champions League ein wahres Traumlos gezogen. Die von Trainer Christian Lang gecoachten Mädels treffen am 18. August 2022 in Madrid auf das Damenteam von Real. Im größten Spiel der Vereinsgeschichte können die Grazerinnen nur überraschen - die Spanierinnen gehen mit ihrem von Nationalspielerinnen gespickten Team als klare Favoritinnen in diese Partie. Bei einer etwaigen Aufstieg würde man auf den Sieger zwischen Manchester City und WFC Tomiris Turan aus Kasachstan treffen. Der Gewinner dieses Mini-Turniers steigt in die letzte Qualifikationsrunde auf.

Mario Karner, sportliche Leitung: "Wir haben mit Real Madrid und Manchester City ein absolutes Traumlos erwischt. Sportlich gesehen ist Real natürlich ein übermächtiger Gegner aber wir freuen uns, unseren besten Fußball zeigen zu können und unvergessliche Momente aus Madrid mitnehmen zu dürfen."

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag