Damen

Gastspiel bei der SKV Altenmarkt/Triesting

Die 14. Runde der Planet Pure Frauen Bundesliga hält für die schwarz-weißen Mädels ein Gastspiel bei der SKV Altenmarkt/Triesting parat. Anpfiff ist um 15:15 am Sportplatz in Altenmarkt. Gegen den Tabellensiebenten gehen die Grazerinnen als Favoritinnen in die Partie.

Die SK Sturm Graz Damen konnten in der vergangenen Runde im heimischen Graz-Messendorf gegen rundum erneuerte Innsbrucker Damen einen 7:0 Kantersieg einfahren. Mit diesem Erfolg bleiben die Grazerinnen an den Tabellenführerinnen vom SKN St. Pölten dran - zwei Punkte beträgt der Rückstand. Trainer Christian Lang sieht die Niederösterreicherinnen von der SKV Altenmarkt/Triesting vor allem im Umschaltspiel als gefährlich an: „Sie verteidigen gut und kompakt und bringen Tempo in ihr Umschaltspiel nach vorne. Hier ist definitiv Vorsicht geboten!“ Hinsichtlich der Spielanlage seiner Mädels meint Lang: „Ich denke, wir werden ein hohes Passtempo gepaart mit Genauigkeit brauchen, um in der Offensive erfolgreich zu sein. Die generelle Entschlossenheit im Spiel wird auch einer der entscheidenden Faktoren sein.“ Die Personalsituation im Lager der schwarz-weißen Damen hat sich leicht entspannt - Julia Keutz ist wieder einsatzbereit. Gewinnen die Sturm Mädels ihre beiden kommenden Spiele, darf man sich bereits auf den 07. Mai freuen - da gastiert die Mannschaft von Trainer Christian Lang beim SKN St. Pölten. Spitzenspiel garantiert!

SKV Altenmarkt/Triesting - SK Sturm Graz

Planet Pure Frauen Bundesliga, 14. Runde Samstag, 23. April 2022
15:15 Uhr, Sportplatz Altenmarkt

Schiedsrichter: Nansy Ahmed
Assistenten
: Nikica Veselcic, Ertugrul Ülker

Beste Torschützinnen SK Sturm Graz:

Annabel Schasching (11 Tore)
Andrea Glibo (6 Tore)
Sophie Hillebrand (5 Tore)

Beste Torschützinnen SKV Altenmarkt/Triesting:
Desiree Wiener (5 Tore)
Stella-Maria Gamper (1 Tor)

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag