Klubnews

Frühschoppen in der Gruabn

Spenden sammeln für die Gruabn-Tribüne: Sie ist mittlerweile doch schon in die Jahre gekommen und braucht daher eine Generalsanierung: Die Rede ist von der altehrwürdigen Tribüne, die seit 1934 in der Gruabn steht. Der Grazer Sportclub hat daher gemeinsam mit der Initiative „Initiative für den Erhalt der Gruabn-Holztribüne“ für diesen Sonntag, 15. Mai, ein besonderes Event initiiert, um Spenden für die Tribünensanierung zu sammeln – den Gruabn-Frühschoppen!

Los geht es schon um 11 Uhr

Los geht es am Sonntag bereits ab 11 Uhr in der Kastellfeldgasse 47, wenn der Traditionsverein Grazer Sportclub zum „Gruabn-Frühschoppen“ lädt. Herzlich willkommen sind neben den „GruabnVeteranen“, GSC- sowie Sturmfans alle Fußballbegeisterten. Erwartet werden zu diesem außergewöhnlichen Event auch einige Sturm-Legenden, darunter Ex-Sturm-Torhüter Christian Gratzei. Sturm Graz spielt ja am selben Tag sein letztes Heimspiel um 17 Uhr gegen den WAC, für den GSC geht es Sonntag um 12 Uhr gegen Feldkirchen II, den Tabellennachbarn in der 1. Klasse Mitte B, den man mit einem Sieg überholen könnte. Dieses Match ist zugleich auch das letzte vor dem Start der Tribünen-Sanierung im Juni, die während der Sommerpause stattfindet.

Ein vorverlegter Vatertag

Ein O-Ton von Benjamin Sikora und Josef Schuster von der Initiative für den Erhalt der Gruabn-Holztribüne zu dieser außergewöhnlichen Veranstaltung: „Wir freuen uns auf ein wahrliches Fußballfest für die Gruabn!“ Oliver Wieser, der Obmann des Grazer Sportclub und damit Betreiber der Gruabn, meint: „Als Obmann des GSC und als Sturmfan freue ich mich auf zwei Fußballspiele diesen Sonntag, zuerst in der Gruabn und dann im Stadion – das ist für mich sozusagen ein vorverlegter Vatertag.“ Übrigens: Wem “nur“ zwei Spiele und ein Frühschoppen an diesem Sonntag zu wenig sind, der kann auf dem Weg vom Jakominigürtel nach Liebenau noch einen Abstecher nach Messendorf einstreuen. Dort empfängt der SK Sturm Graz II um 14 Uhr im Schlagerspiel der Regionalliga Mitte Verfolger Gurten.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag