Ein ganz klares Ziel hat die Damenmannschaft des SK Sturm Graz am Samstag vor Augen: im ersten Auswärtsspiel der Saison in der Planet Pure Bundesliga beim FC Wacker Innsbruck soll die Erfolgsserie – drei Spiele, drei Siege – verlängert werden. Der gute Start in die Meisterschaft und die gute Statistik gegen die Tirolerinnen stimmen positiv.

Die Statistik spricht für Sturm

In der vierten Runde der Planet Pure Frauen Bundesliga muss die Damenmannschaft des SK Sturm Graz erstmals auswärts ran. Nach drei Heimsiegen und der geteilten Tabellenführung mit Serienmeister SKN St. Pölten Frauen spricht die Statistik ganz klar für die Grazerinnen, wenn sie am Samstag vormittag um 10.30 Uhr beim FC Wacker Innsbruck in Tirol antreten.

Sturm-Trainer Christian Lang sah einen knappen Sieg seiner Elf.
Sturm-Trainer Christian Lang sah einen knappen Sieg seiner Elf.

Alle bisherigen neun Duelle konnte Sturm für sich entscheiden, hat gegen Innsbruck noch keinen Meisterschaftspunkt abgegeben. Topscorerin im direkten Duell: Modesta Uka (am Titelbild), die bereits sieben Mal gegen die Tirolerinnen jubeln durfte. Und während Sturm von der Tabellenspitze lacht, ist Innsbruck nach drei Runden noch ohne Zähler. Eine klare Sache also? Nicht für Sturms Trainer Christian Lang, der warnt: “So einfach wird das nicht werden. Innsbruck wird nach drei Niederlagen sicher etwas verändern wollen. Auf uns wartet ein unangenehmer Gegner.“ Die Anreise erfolgt Freitag nach dem Vormittagstraining, am Abend steigt in Tirol noch die abschließende Videoanalyse.

FC Wacker Innsbruck – SK Sturm Graz

Planet Pure Frauen Bundesliga, 4. Runde, Samstag, 25. September 2021, 10.30 Uhr,
 Sportplatz Wiesengasse


Schiedsrichterin: Biljana Iskin


Assistentinnen: Carla Borras, Cindy Müller

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag