Jugend

Viele Talente beim Sichtungstraining

Mehr als 50 Mädchen und Buben der Jahrgänge 2015 bis 2018 sowie Tormänner älterer Jahrgänge kamen zur Sichtung.

Die Nachwuchstrainer der SK Sturm waren bei der Sichtung vollzählig anwesend. © SK Sturm

Sk Sturm Sichtungstraining Frühjahr 2024

Im Trainingszentrum Messendorf gingen nun die SK Sturm Graz Sichtungstrainings über die Bühne. Mehr als 50 Mädchen und Buben der Jahrgänge 2015 bis 2018 sowie auch Tormänner älterer Jahrgänge konnten dabei begrüßt werden.

Aufgeteilt auf unterschiedliche Gruppen waren alle Kids mit vollem Eifer bei der Sache, um den anwesenden Trainern und Scouts des SK Sturm sowie unseres Kooperationspartners, der Fussballschule Raffl FSR, ihr Können zu zeigen. Schon im Vorfeld wurde der Ablauf der Sichtungstrainings bestmöglich geplant und die einzelnen Aufgabenstellungen auf das jeweilige Alter abgestimmt.

Jugendscout Dietmar Schilcher: „Das Niveau der Teilnehmer und Teilnehmerinnen war wieder sehr hoch. Einige davon haben eine weitere Einladung zu Probetrainings erhalten. Kinder, die aktuell keine Einladung erhalten haben, werden wir bei ihren Vereinen weiterhin beobachten.“

„Eine gelungene Sichtung! Nicht nur sportlich, sondern auch sozial ein voller Erfolg! Wir sind bereits in den Planungen für die nächsten Sichtungstrainings“, zieht Thomas Raffl, sportlicher Leiter Nachwuchs, zufrieden Bilanz.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag