SK Sturm II

Endspiel Nummer eins für Sturm II

Auswärts beim First Vienna FC 1894 muss der SK Sturm Graz II am Freitag in der viertletzten Runde der Admiral 2. Liga ran. Auf Sturm warten vier Endspiele, in denen es gilt, der Abstiegszone noch zu entfliehen. Trainer Thomas Hösele: „Jetzt zählt jeder Punkt.“

Eine Achterbahnfahrt

Niederlage – Sieg – Niederlage – Remis – Sieg – Niederlage und so weiter und so fort. Wie auf einer Achterbahn ist der SK Sturm Graz II unterwegs. Zuletzt setzte es eine in dieser Höhe sicher unverdiente 2:5-Heimniederlage gegen eine eine Spielhälfte lang in Unterzahl agierende Admira. Davor bejubelten unsere Burschen einen 1:0-Auswärtssieg gegen die Young Violets. Allerdings gab es nur eine Woche früher ein herbes 0:5 bei Amstetten. Den wechselnden Ergebnissen entsprechend ist auch der Tabellenplatz, nämlich der vierzehnte, das ist zugleich der erste offizielle Abstiegsplatz.

Paul Komposch sollte nach seiner Verletzung gegen die Vienna wieder zur Verfügung stehen. © GEPA pictures

Vier Endspiele

Vier Runden sind in der Admiral 2. Liga noch zu absolvieren, auf Sturm II warten somit vier Endspiele, in denen Punkte her müssen, will man das Abstiegsgespenst noch rechtzeitig abschütteln. Endspiel Nummer eins steigt Freitag Abend beim First Vienna FC 1894, derzeit Siebenter, in der Naturarena Hohe Warte. Dann folgen für Sturm II (28 Punkte) zwei Heimspiele in Serie gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt, erst gegen Steyr (16., 26 Punkte) und dann gegen Liefering (11., 30 Punkte). Zum Saisonfinale geht es gegen den aktuell Zweiten Blau Weiß Linz.

Freilich weiß auch Trainer Thomas Hösele um die Brisanz im Saisonfinale. „Nach der bitteren Niederlage gegen die Admira zählt für uns jeder Punkt. Jetzt bei der Vienna und natürlich danach gegen die direkten Konkurrenten Steyr und Liefering“, ist sich der Sturm-Coach bewusst. Gegen die Vienna muss Hösele auf den gelbgesperrten Sandro Schendl verzichten, dafür sollte der zuletzt verletzte Abwehrspieler Paul Komposch wieder mit vorn der Partie sein.

First Vienna FC 1894 – SK Sturm Graz II

ADMIRAL 2. Liga, Saison 2022/23, 27. Runde

Freitag, 12. Mai, 18.10 Uhr, Naturarena Hohe Warte

Schiedsrichter: Stefan Ebner

Die Torjäger:

SK Sturm Graz II:
Milan Toth, 11 Tore
Mo Fuseini, 8 Tore

Vienna:
Luca Edelhofer, 4 Tore
Lukas Grozurek, 4 Tore

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag