Profis

Eine geschichtsträchtige Chance

Am Donnerstag gastiert der SK Sturm Graz im Rückspiel des Play-offs zur K.o.-Runde der UEFA Conference League bei Slovan Bratislava und hat dank des 4:1 Heimerfolgs alle Trümpfe in der Hand – Anstoß ist um 21:00 Uhr.

Jon Gorenc-Stankovic warf im Hinspiel alles was er hatte in jeden Zweikampf, belohnte sich mit dem Treffer zum 2:1 und konnte nach der Partie einen 4:1 Sieg bejubeln. © GEPA Pictures

Voller Einsatz für den Achtelfinaleinzug

Das Jahr 2024 startete für Sturm nach Plan. Der Halbfinaleinzug im ÖFB Cup wurde geschafft, in der Liga blieb man mit zwei 1:1 Unentschieden in Salzburg und am vergangenen Sonntag daheim gegen Rapid ungeschlagen und international konnte man am letzten Donnerstag ein Ausrufezeichen setzen. Schwarz-Weiß gewann in Graz-Liebenau gegen Slovan Bratislava verdient mit 4:1 und machte somit einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale in der UEFA Conference League. Der zweite Teil dieses Duells steht nun in dieser Woche auf dem Programm, am Donnerstag, dem 22. Februar 2024, will die Mannschaft von Cheftrainer Christian Ilzer ab 21:00 Uhr den Sack zumachen und den Aufstieg fixieren. Fraglich für diese Partie wird Jusuf Gazibegovic sein, der im Duell mit Rapid von Grüll am Fuß mit den Stollen "rasiert" wurde. Am Wochenende gewannen die donnerstägigen Gastgeber in der heimischen Liga daheim gegen den Tabellenzwölften mit 4:1. Definitiv fehlen wird bei Slovan Vladimir Weiss, der beim Hinspiel in Graz ausgeschlossen wurde. Die Sturm-Entourage wird am Mittwochmittag den Trip per Bus nach Bratislava antreten, der Großteil der schwarz-weißen Fans wird am Spieltag selbst anreisen. Begleitet werden Affengruber, Gorenc-Stankovic und Co. von über 2.200 Fans, die ihren stimmgewaltigen Teil dazu beitragen wollen, um diese Partie zu einer geschichtsträchtigen werden zu lassen. Um gemeinsam ein sicheres Fußballfest feiern zu können, haben wir hier alle wichtigen Infos für die Auswärtsfahrt in die slowakische Hauptstadt zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag