Profis

Drei Schwarz-Weiße im Team der Saison

Die abgelaufene Saison war zweifelsohne eine herausragende - gekrönt durch die souveräne Vizemeisterschaft, die Teilnahme an der UEFA Champions League Qualifikation und Jakob Jantschers Auszeichnung für den besten Spieler der Saison. Mit Gregory Wüthrich, Manprit Sarkaria und Jakob Jantscher wurden gleich drei schwarz-weiße Akteure ins ADMIRAL Bundesliga Team der Saison 2021/22 gewählt. Stimmberechtigt waren die verschiedenen Sportredaktionen des Landes.

Drei Spieler des SK Sturm sind im Team der Saison.
Drei Spieler des SK Sturm sind im Team der Saison.

Eine Wand im Abwehrzentrum

Gregory Wüthrich war in den Grazer Reihen der Feldspieler mit den meisten Einsatzminuten in der abgelaufenen Saison - 2.694 Minuten lang hielt er für Schwarz-Weiß seine Knochen hin. Er bestach durch unglaubliche Zweikampfqualitäten, körperliche Präsenz und seine Führungsqualität aus der Defensive heraus. Zum Drüberstreuen erzielte er vier Saisontreffer und bereitete drei weitere vor - oftmals spielentscheidende!

Zauberfuß mit X-Faktor

Manprit Sarkaria, der kürzlich seinen Vertrag bis 2025 verlängert hat, schlug in seiner ersten Saison in der Murstadt voll ein. Starke 17 Scorerpunkte stehen zu Buche, dabei eine ganze Reihe von wichtigen und wunderschönen Toren. Sein linker Fuß war in der Bundesliga immer schon bekannt, spätestens seit heuer ist er gefürchtet! Der SK Sturm wird mit dem gebürtigen Wiener noch viel Freude haben.

Eine schwarz-weiße Legende

Nicht nur die Auszeichnung als bester Spieler der Saison heimste Jakob Jantscher ein, er stürmt auch im Team der Saison an vorderster Front. Mit 14 Treffern und 15 Assists strahlte Jantscher für des Gegners Defensive stets Gefahr aus. Besonders seine Standardsituationen wurden oft zu brandgefährlichen Torchancen oder endeten in Treffern. Ein Highlight für den Topscorer der Saison waren sicherlich seine drei Assists aus zwei Eckbällen und einer Flanke am Saisonbeginn beim Wolfsberger AC.

Wüthrich, Sarkaria und Jantscher:

Diesen Beitrag teilen