Klubnews

Doppelspieltag mit zwei Schlagern

Zum zweiten Mal in dieser Saison wird es einen Doppel-Heimspieltag geben. Um 15:30 Uhr trifft unser Damenteam in der legendären Gruabn auf die Wiener Austria Damen und um 19:30 Uhr kommt es zum Spitzenspiel zwischen Schwarz-Weiß und dem Meister aus Salzburg in der Merkur Arena. Mit einem Ticket (oder einem Saisonabo) für die Einser kann man beide Spiele besuchen.

Fünf Treffer und das ein oder andere Gustostückerl wurde den über 600 Fans in der alt-ehrwürdigen Gruabn am ersten Doppelspieltag geboten. © SturmTifo

Ein schwarz-weißer Samstag

Die vergangenen Wochen waren für die Damen sowie für die Herren sehr ereignisreich. Beide Teams starteten gut in die Saison, mussten am internationalen Bankett jedoch schmerzhafte Niederlagen einstecken. Diese Niederlagen sind abgehakt und der Blick wird nach vorne gerichtet. Die Damen haben am Samstag die Chance, einen für die 5-Jahreswertung wichtigen Sieg gegen Stjarnan einzufahren. Danach geht es retour nach Graz, wo auf sie und die Einser ein toller Doppelspieltag wartet. In dieser Saison ist es bereits der zweite, bei dem man hofft, dass er ähnlich toll verlaufen wird wie der erste. Zum Liga-Auftakt der Sturm Damen kamen über 600 Fans in die Gruabn und feuerten unser Team lautstark an – sie zahlten es mit einer tollen Leistung und einem verdienten 5:0 Heimsieg zurück. Nun will man an dieser Leistung anknüpfen und den violetten Mädels vom Verteilerkreis drei Punkte abnehmen. Um 15:30 Uhr wird dieses Spiel angepfiffen, vier Stunden später (19:30 Uhr) rollt der Ball dann beim Bundesliga-Duell Zweiter gegen Erster in Liebenau.

Fakten zu den Spielen

SK STURM GRAZ DAMEN VS. FK Austria Wien Damen

3. Runde ADMIRAL Frauen Bundesliga 2023/24

Datum: Samstag, 16. September 2023
Anpfiff:
15:30 Uhr
Spielort: Gruabn
Eintritt:

  • Eintrittspreis an der Tageskasse 8.- Euro
  • Freier Eintritt für Dauerkartenbesitzer der Saison 2023/24 der Kampfmannschaft, Black Member, Klub der Freundinnen sowie Kinder bis 15 Jahre.
  • Freier Eintritt auch für all jene, die eine Tageskarte gegen den FC Red Bull Salzburg haben.

SK PUNTIGAMER STURM GRAZ VS. FC Red Bull Salzburg

7. Runde ADMIRAL Bundesliga 2023/24

Datum: Samstag, 16. September 2023
Anpfiff: 19:30Uhr
Spielort: Merkur Arena Liebenau
Eintritt: Restkarten für dieses Spiel gibt es hier.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag