SK Sturm II

Die Festung Admira stürmen

Die achte Runde der ADMIRAL 2. Liga, der SK Sturm Graz II muss auswärts beim FC Flyeralarm Admira ran. Und unsere Burschen haben von Coach Thomas Hösele auch gleich die Parole für das Match mitbekommen: Für Paul Komposch (am Titelfoto) und seine Kollegen geht es um die Einnahme der Festung Admira, die ihre bisherigen drei Heimspiele gewonnen hat und in der Südstadt in dieser Saison somit noch ohne Punkteverlust ist.

Christopher Giuliani will seinen Kasten gegen die Admira sauber halten. © GEPA pictures

Positiv gestimmte Grazer

1:0 gegen St. Pölten, 3:2 gegen die Young Violets und 4:3 gegen den GAK – das sind die Ergebnisse aus den bisherigen Heimspielen des FC Flyeralarm Admira. Was soviel heißt, das die Niederösterreicher daheim noch keinen Zähler abgegeben haben. Etwas anders liest sich die jüngste Statistik des SK Sturm Graz II, der Freitagabend in der Südstadt zu Gast ist: zuletzt gab es nämlich drei Niederlagen in Serie. Und dennoch fährt die junge Grazer Mannschaft voller Optimismus zum Auswärtsspiel beim Bundesliga-Absteiger. Woher die Zuversicht stammt, erklärt Trainer Thomas Hösele: „Wir sind deshalb positiv eingestellt, weil wir etwa beim 1:2 daheim gegen die Young Violets gut gespielt haben, aber wir haben eben nichts herausgeholt. Das wollen wir gegen die Admira ändern. Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: In der 2. Liga gibt es keine einfachen Matches, da geht es in jedem Spiel eng zu. Egal gegen wen, und egal, ob daheim oder auswärts.“

FC Flyeralarm Admira – SK Sturm Graz II

ADMIRAL 2. Liga, Saison 2022/23, 8. Runde

Freitag, 9. September, 18.10 Uhr, motion_invest Arena, live auf laola1

Schiedsrichter: -

Die Torjäger:

SK Sturm Graz II:
Milan Toth, 5 Tore
Mo Fuseini, 2 Tore
Samuel Stückler, 2 Tore

FC Flyeralarm Admira:
Filip Ristanic, 3 Tore
Patrick Schmidt, 2 Tore
Angelo Gattermayer, 2 Tore

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag