Profis

Der Bischof im Sturm-Trikot

Einen guten Riecher hatte die Prominenz, die den Weg über die Pack auf sich nahm, um dem ÖFB-Cupfinale in Klagenfurt beizuwohnen. Mit dem frischgebackenen Cupsieger SK Puntigamer Sturm Graz jubelten am Ende alle mit, begonnen beim aktuellen und dem ehemalige Landeshauptmann, LH-Vize Anton Lang, „Bomber“ Mario Haas oder auch Melissa Naschenweng und nicht zuletzt unser Bischof und treuer Fan Wilhelm Krautwaschl, der sich das Sturm-Trikot überstreifte und so seine Lieblinge anfeuerte. Da konnte doch gar nichts schiefgehen …

Eine geballte Ladung Ehrengäste

Es war eine geballte Ladung an Ehrengästen, die anlässlich des Cupfinales dem feinen VIP-Areal der 28 Black Area seine Aufwartung machte. Als höchstrangigster Politiker durfte Innenminister Gerhard Karner begrüßt werden, dann die die kärntnerische und steirische Landespitze, die Landeshauptmänner Peter Kaiser und Christopher Drexler, der mit seinem Vorgänger Hermann Schützenhöfer kam. Drexler gratuliert dem SK Sturm Graz auf das Herzlichste zum Cup-Sieg: „Weiß-grün hat im Cup-Finale alles gegeben gegen grün-weiß. Herzliche Gratulation an die Mannschaft und das gesamte Team des SK Sturm Graz zu dieser großartigen Leistung! Wir alle können stolz sein, dass sie den Cup-Pokal nach fünf Jahren wieder in die Steiermark geholt haben. Ein hochverdienter Erfolg in einer schon jetzt so erfolgreichen Saison!“ Mit Sturm mitgefiebert hat auch der steirische Bischof Wilhelm Krautwaschl, ein Sturmfan der ersten Stunde, der es sich nicht nehmen ließ, das Cupfinale im Sturm-Trikot zu verfolgen. Hier eine Fotoserie, die verdeutlicht, wie bunt die Schar der honorigen Gäste im Klagenfurter VIP-Klub war.

Bild 1: Sturm-Vizepräsident Peter Schaller, LH Christopher Drexler, Alt-LH Hermann Schützenhöfer und LH-Vize Anton Lang (immer von links).

Bild 2: Innenminister Gerhard Karner, LH Drexer, Bischof Wilhelm Krautwaschl, Schützenhöfer, Lang, Kärntens LH Peter Kaiser.

Bild 3: Ernst Wustinger (Sturm-Kuratorium), Kärntens Polizeichefin Michaela Kohlweiß und der designierte ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer.

Bild 4: Optiker Fritz Wutscher, Melissa Naschenweng und Raiffeisen-Vorstand Rainer Stelzer.

Bild 5: Schützenhöfer, Sturm-Präsident Christian Jauk und Drexler.

Bild 6: Herbert Mattersdorfer, Andreas Sauseng und Georg Eisenberger.

Bild 7: Elisabethinen-Chef Christian Lagger mit Bischof Wilhelm Krautwaschl.

Bild 8: Die Landeshauptleute Christopher Drexler und Peter Kaiser.

Bild 9: Vanessa und Mario Haas mit prominenter Fanrunde.

Bild 10: Peter Schaller, Innenminister Gerhard Karner, LH Drexer, Schützenhöfer, LH-Vize Lang.

Bild 11: Hochstimmung schon auf der Anreise: die Familie Maric mit Jakob Jantscher.

Bild 12: Eine treue Fanrunde um Franz Rossmann.

Bild 13: Der Anhängerklub hatte einen eigenen Stand auf der Fanmeile aufgestellt.

Bild 14: Die Nordkurve wie immer in absoluter Hochform, nur geil!

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag