Profis

Das letzte Heimspiel im Grunddurchgang

Der SK Puntigamer Sturm Graz empfängt in der 21. Runde der ADMIRAL Bundesliga die Wiener Austria zum Heimspiel-Abschluss des Grunddurchgangs. Der Anpfiff erfolgt am Sonntag, dem 12. März 2023, um 17:00 Uhr.

Jusuf Gazibegovic ist mit 2.511 Minuten Einsatzzeit in der ADMIRAL Bundesliga einer der Dauerbrenner der Schwarz-Weißen. © GEPA Pictures

Veilchen zu Gast in Graz

Der SK Sturm empfängt am Sonntag um 17:00 Uhr die Austria aus Wien zur Vorschlussrunde des Grunddurchgangs. Das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Vereine konnten die Grazer souverän mit 3:0 für sich entscheiden. Die Steirer sind bereits seit einiger Zeit fix im Meister-Play-off, die Gäste aus Favoriten kämpfen um den Einzug in eben jenes. Die Austria hat aber im Vergleich zu den anderen Konkurrenten das härteste Programm vor sich, nach der Auswärtspartie bei Sturm steht das Wiener Derby gegen Rapid an. Sturm ist nach der bitteren Heimniederlage gegen Austria Klagenfurt mit einer starken und abgeklärten Leistung, die in einem 2:0 Auswärtssieg resultierte, wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Beim Auswärtserfolg bei Austria Lustenau zeichneten sich David Affengruber und Tomi Horvat für die Treffer verantwortlich. Für die sonntägige Partie wurden bisher rund 13.500 Tickets verkauft, für Kurzentschlossene heißt es schnell sein, wenn man beim Topspiel am Sonntag live im Stadion sein möchte. Karten für die Partie gibt es hier. Definitiv nicht mit dabei werden Jakob Jantscher, Otar Kiteishvili, Albian Ajeti und Moritz Wels sein. Hinter ein paar anderen Spielern steht noch ein kleines Fragezeichen, nichtsdestotrotz wird eine sehr schlagkräftige Truppe am Grün der Merkur Arena stehen und alles daran setzen, die drei Punkte in Graz zu behalten.

EINIGES AN RAHMENPROGRAMM

Am Sonntag gibt es wieder einige tolle Aktionen rund um den Spieltag. Wie bei jedem Heimspiel steht der Styrian Soul Foodtruck am Stadionvorplatz – alle Einnahmen daraus kommen gänzlich dem Verein zugute, gleiches gilt auch für die Erträge der Sturm Bar, die sich ebenfalls am Stadionvorplatz befindet. Nach dem Spiel bleibt die WC-Einheit im Sektor 14 geöffnet. Für Parkplatz-Suchende gibt es in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße eine weitere Parkmöglichkeit, siehe Grafik unten.

Neben den kulinarischen Verpflegungen gibt es für die Fans vor dem Spiel auch die Möglichkeit, sich vor dem Sektor 22 Autogramme zu sichern.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag