SK Sturm II

Das halbe Dutzend in Gleisdorf

Ein grandioses Match lieferte der SK Sturm Graz II gerade einmal 51 Stunden nach dem 0:1 bei den Jungen Wikingern Ried beim FC Gleisdorf 09 ab. Nach einem 0:0 zur Pause drehte Sturm im Nachtrag zur neunten Runde der Regionalliga Mitte in Hälfte zwei voll auf.

Sandro Schendl (am Titelfoto) läutete den Torreigen mit dem 1:0 ein. Comebacker Tobias Strahlhofer schloss die Torparade der Grazer mit dem Treffer zum 6:0 in der Nachspielzeit ab. Trainer Thomas Hösele war freilich voll des Lobes für den großartigen Auftritt seiner Mannschaft.

Publikumsliebling Philipp Huspek durfte endlich wieder jubeln.
Publikumsliebling Philipp Huspek durfte endlich wieder jubeln.

Hälfte zwei verlief auf einer schiefen Ebene

Dass es zur Pause im Regionalliga-Nachtragsspiel zwischen dem FC Gleisdorf 09 und dem SK Sturm Graz II nur 0:0 gestanden hatte, war ausschließlich der mangelnden Trefferausbeute der Grazer zuzuschreiben. Trainer Thomas Hösele: “Wir hatten allein vor dem Seitenwechsel fünf hochkarätige Chancen.“ Aber in der zweiten Spielhälfte ließ die junge Grazer Mannschaft, in der Profi Philipp Huspek in der Startformation stand, nichts mehr anbrennen. Teamspieler Sandro Schendl war es, der den Trefferreigen in der 52. Minute mit dem Tor zum 1:0 eröffnete. Drini Halili (56.), Huspek (71.) und Samuel Stückler (76.) legten nach, ehe der eingewechselte Francicsco Mwepu vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit auf 5:0 für die Gäste stellte. Für den krönenden Abschluss dieser glorreichen Partie sorgte Tobias Strahlhofer, der bei seinem Pflichtspiel-Comeback nach einer elfmonatigen Verletzungspause in der Nachspielzeit den 6:0-Endstand herstellte.

Sehr stolzer Trainer

Thomas Hösele war ob der außergewöhnlichen Vorstellung seiner Mannschaft hingerissen. Hösele, der sonst mit Lob für seine Kicker bekanntlich eher sparsam umgeht: “Wir hätten schon zur Pause 5:0 führen können, so viele Chancen haben wir uns herausgespielt. Mit dem Tor zum 1:0 durch Schendl war der Bann aber gebrochen. Wir haben in allen Phasen des Matches richtig stark gespielt. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals so gut auftgetreten sind. Das kann mich als Trainer nur stolz machen. Dazu kommt das wunderbare Comeback von Tobias Strahlhofer nach so langer Verletzungspause. Der Bursche kommt rein und macht auch gleich ein Tor, unglaublich. Wenn man heute ein Team der Runde zusammenstellen müsste, müsste man alle elf Spieler von Sturm nehmen.“ Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wenn man heute ein Team der Runde zusammenstellen müsste, müsste man alle elf Spieler von Sturm nehmen.“

Thomas Hösele

FC Gleisdorf 09 – SK Sturm Graz II 0:6 (0:0)

Regionalliga Mitte, Nachtrag zur 9. Runde

Aufstellung SK Sturm Graz II:
Maric; Stückler, Nelson (87. Nils Ostermann), Komposch, Grube (67. Trummer); Saurer; Schendl (87. Fuchs), Wels (87. Strahlhofer), Halili; Huspek (78. Mwepu), Krienzer

Tore:
1:0 Schendl (52.), 2:0 Halili (56.), 3:0 Huspek (71.), 4:0 Stückler (76.), 5:0 Mwepu (86.), 6:0 Strahlhofer (91.)

Gelbe Karten:
Fuchs, Stückler

Schiedsrichter: Markus Kouba

Solarstadion Gleisdorf, 150 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag