Damen

Damen feiern erfolgreichste Saison

Mit einem deutlichen 6:0-Auswärtssieg beim FC Skiny Südburgenland beschließen die SK Sturm Graz Damen die Herbstsaison in der Planet Pure Frauen Bundesliga. Mit diesem klaren Erfolg dürfen Sturms Damen auf die erfolgreichste Herbstsaison in der Klubgeschichte zurückblicken.

Weiterer positiver Aspekt: Mit acht Siegen und einem Remis überwintert Sturm um Doppeltorschützin Andrea Glibo (am Titelfoto mit Modesta Uka, rechts) punktegleich mit Leader St. Pölten auf dem zweiten Rang.

Alles getan für die Statistik

In der neunten und letzten Runde in der Herbstmeisterschaft der Planet Pure Frauen Bundesliga brauchten die SK Sturm Graz Damen auswärts beim FC Skiny Südburgenland einen Erfolg mit sechs Toren Unterschied, um die erfolgreichste Saison in der noch jungen, zehn Jahre weilenden Klubgeschichte feiern zu können. Gesagt, getan. Die Mädels taten alles für die Statistik, Andrea Glibo eröffnete den Torreigen bereits in der zweiten Spielminute. Lilli Purtscheller setzte nach, 2:0 nach neun Minuten. Das Tor der Runde erzielte wieder Glibo, die nach einem Tempodribbling aus der eigenen Hälfte die südburgenländische Torfrau sehenswert überhob und in der 19. Minute auf 3:0 stellte. Noch vor der Pause war es Annabel Schasching, die vom Elferpunkt zum 4:0 aus Grazer Sicht traf. Nach dem Wechsel waren es Anna Wirnsberger (5:0, 76.) und Stefanie Großgasteiger (6:0, 84./Elfer), die den Endstand von 6:0 herstellten. Trainer Christian Lang war nach dem Match freilich zufrieden: “Muss man sein, wenn man die erfolgreichste Saison in der Klubgeschichte im Rückspiegel hat und mit Liga-Dominator St. Pölten punktegleich überwintert.“

FC Skiny Südburgenland 0:6 (0:4) SK Sturm Graz Damen

Aufstellung SK Sturm Graz Damen:
Gritzner; Keutz, Großgasteiger, Kröll, Croatto; Maierhofer; Schasching (62. Wirnsberger), Hillebrand, Purtscheller, Glibo, Uka (76. Malle)

Tore:
0:1 Glibo (2.), 0:2 Purtscheller (9.), 0:3 Glibo (19.), 0:4 Schasching (26./E), 0:5 Wirnsberger (74.), 0:6 Großgasteiger (84./E)

Gelbe Karte: Croatto

Schiedsrichter: Oliver Fix

FußballArena Mischendorf, 90 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag