Damen

Cup Halbfinale beim SV Horn

Im Halbfinale des SPORT.LAND.NÖ. Cup Halbfinales gastieren die schwarz-weißen Mädels auswärts bei der Damenmannschaft des SV Horn. Die Grazerinnen haben die historische Möglichkeit, das erste Mal in der Vereinshistorie in ein Cupfinale einzuziehen. Anpfiff ist um 14:00.

Die schwarz-weißen Mädels wollen auch in Horn jubeln - und zwar über den erstmaligen Einzug ins Cup Finale.
Die schwarz-weißen Mädels wollen auch in Horn jubeln - und zwar über den erstmaligen Einzug ins Cup Finale.

Nach dem Aufstellen eines neuen Zuschauerrekords für ein Damen-Bundesligaspiel verbunden mit einem emotionalen Last-Minute Sieg ist vor dem Cup Halbfinale. Zu Christi Himmelfahrt gastiert die Mannschaft von Trainier Christian Lang auswärts beim Zweitligsten SV Horn. Die Grazerinnen sind vor den Niederösterreicherinnen gewarnt: „Alleine die Tatsache, dass Horn im Cup drei Bundesligisten, nämlich der Reihenfolge nach Neulengbach, Altenmarkt und Vienna rausgeworfen hat, macht sie zu einem Gegner, der den allergrößten Respekt von uns bekommt. Wir brauchen wieder eine hohe Anstrengungsbereitschaft und Klarheit in unserem Spiel, um in das Cup Finale aufzusteigen. Das ist unser klares Ziel", so Lang. Unsere Damen werden gepusht von der tollen Stimmung im Heimspiel in dieser wichtigen Partie voll auf Sieg spielen, denn das Ziel ist klar vorgegeben: Der Einzug ins erste Finale einer Sturm Damenmannschaft soll perfekt gemacht werden. Mario Karner, der sportliche Leiter der Grazerinnen, betont die Wichtigkeit der morgigen Partie: "Wir waren noch nie in einem Cup Finale, somit wäre ein Aufstieg immens wichtig für die Vereinshistorie ist. Wir haben eine riesengroße Chance, die wir unbedingt nutzen wollen. Ein Aufstieg wäre für die Mannschaft und alle Verantwortlichen das Tüpfelchen auf dem I." Auch hinsichtlich der Ausrichtung zum Halbfinale gibt es für ihn nur eine Variante: "Wir wollem am 4. Juni im Finale gegen die SKN St. Pölten Damen antreten und unsere Saison mit einem Titel krönen. Der Cup Bewerb hat bekanntlich seine eigenen Gesetze und es ist immer alles möglich. Der Fokus liegt nichtsdestotrotz auf dem morgigen Spiel, welches einen Kraftakt unsererseits bedürfen wird." Die Marschrichtung wurde von den Verantwortlichen des Vereins somit klar vorgegeben und auch die Mädels selbst wollen unbedingt ins Endspiel um den Cuptitel einziehen. Dieses etwaige Finale würde 4. Juni in Amstetten steigen.

SV Horn Damen - SK Sturm Graz Damen

SPORT.LAND.NÖ Cup Halbfinale,
Donnerstag 26. Mai 2022, 14:00
SV Horn Platz

Schiedsrichterin: Mag. Kathrin Huber
Assistentinnen:
Henrietta Fekete, Lara Anderson

Beste Torschützinnen SK Sturm Graz:
Annabel Schasching (13 Tore)
Andrea Glibo (7 Tore)
Sophie Hillebrand (6 Tore)

Beste Torschützinnen SV Horn:
Michaela Batarilo (18 Tore)
Sarah Gutmann (8 Tore)
Viktoria Bittendorfer (6 Tore)

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag