Black Facts

Black Facts: LASK Part II

Wir gastieren am Ostersonntag, dem 09. April 2023, beim LASK. Nach dem 1:0 Erfolg im Cup Halbfinale wollen wir in der ADMIRAL Bundesliga nachlegen und unsere Topform beim Tabellendritten unter Beweis stellen. Der Anpfiff für den Schlager der 24. Runde erfolgt um 17:00 Uhr.

War das am Donnerstag schön – kein Fact zum Spiel, aber ein Fact für die Sturm-Seele.

Zweitbeste Saison nach Siegen: 15 Erfolge aus 23 Partien bedeuten für uns die zweitmeisten in unserer Geschichte, nur 1997/98 und 1998/99 waren es mehr (jeweils 16).

Serie verlängern – erstmals in der Vereinshistorie blieben wir in den ersten 11 Auswärtspartien der ADMIRAL Bundesliga ungeschlagen, diese Serie gilt es um einen Sieg zu verlängern.

Comeback Qualitäten: Der LASK remisierte am vergangenen Wochenende nach einem 0:2 Rückstand noch bei der Wiener Austria. Zuletzt gelang den Oberösterreichern eine ähnliche Aufholjagd 2019. Der damalige Gegner? Sturm.

Duracell-Hase Jusuf Gazibegovic absolvierte bisher 91 % unserer ADMIRAL Bundesliga-Spiele von Beginn weg. © GEPA Pictures

Another brick in the wall – lediglich 16 Gegentreffer in 23 Partien bedeuten den zweitbesten Wert in unserer Geschichte, nur 1997/98 waren es weniger (15).

Gesperrter Vize-Kapitän: Jon Gorenc-Stankovic ist gegen den LASK gesperrt, er erhielt gegen Rapid seine 5. gelbe Karte.

Oberösterreichische Härte – mit 5 Platzverweisen rangiert der LASK in dieser Saison auf Rang zwei der ADMIRAL Bundesliga. Rang eins? Die SV Ried.

40 vs. 40: Beide Offensivreihen konnten in der bisherigen Saison 40 Mal anschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag