Black Facts

Black facts: Auswärts in der Mozartstadt

Der Spielplan ist so eng wie noch nie zuvor. Die Schwarz-Weißen haben im Oktober bereits sechs Partien absolviert und diese sehr erfolgreich bestritten. Der Abstand auf Salzburg konnte verringert werden, der LASK überholt, im Cup das Viertelfinale erreicht und in der Europa League alles offen gehalten werden. Nun wartet mit dem Tabellenführer aus Salzburg das schwerste Auswärtsspiel der ADMIRAL Bundesliga auf die Grazer.

Die magische drei anpeilen – Sturm gewann die letzten zwei Spiele gegen den FC Red Bull Salzburg, drei waren es zuletzt 2002.

8 vs. 8.: Sturm hält wie auch der Tabellenführer aus Salzburg bei nur acht Gegentreffer, geteilter Ligatiefstwert.

Salzburg Serie durchbrechen: Die Bullen schossen in allen ihren letzten 15 Duellen mit den Grazern zumindest einen Treffer, dieser Serie gilt es ein Ende zu setzen.

Sturm Serie fortführen: Die Schwarz-Weißen sind seit sieben ADMIRAL Bundesliga Partien ungeschlagen (6S 1U), so lange wie seit August/September 2021 nicht mehr (damals 8 Spiele)

Diese Intensität, die Cheftrainer Christian Ilzer von seiner Mannschaft am Feld vordert, lebt er an der Seitenline selbst Spiel für Spiel vor. © GEPA Pictures

Teamwork für Rekorde – in den ersten 12 Runden trugen sich 16 (!) verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein, ein neuer Rekord zu diesem Zeitpunkt in der Bundesliga.

Schwer, aber nicht unmöglich: Fünf Siege feierte das Team von Cheftrainer Christian Ilzer in der Liga en suite, zuletzt gelang das im Dezember 2020. Die Grazer werden alles daran setzen, um diese Serie auch beim äußerst schwierigen Auswärtsspiel in Salzburg fortzuführen.

Offensivpower der Mozartstädter – mit 29 erzielten Treffern stellen die Roten Bullen den klar stärksten Angriff der Liga, Sturm rangiert mit 22 Toren auf dem 4. Platz (WAC 24, LASK 23)

2,17 pro Spiel: Die Grazer erhielten in den bisherigen 12 Ligaspielen 26 Karten, was einen Schnitt von 2,17 bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag