SK Sturm II

Sturm II: Bitteres 0:5 in Amstetten

Arg unter die Räder gekommen ist der SK Sturm Graz II im Auswärtsspiel beim SKU Ertl Glas Amstetten. In der 24. Runde der Admiral setzte es in Niederösterreich ein herbes 0:5. Besonders arg: Sturm um Paul Komposch (am Titelfoto) war gut im Spiel, traf zweimal die Stange, agierte bei den Gegentoren aber viel zu harmlos.

Mo Fuseini hatte die mögliche Führung vor den Beinen. © GEPA pictures

Sturm machte es dem Gegner zu leicht

„Fakt ist, dass der Gegner nur wenig aufwenden muss, um gegen uns ein Tor zu erzielen. Unser großes Manko ist es, dass wir hohe Bälle, die in unseren Strafraum kommen, schlecht verteidigen. Da brennt es immer wieder“, haderte Sturm-II-Trainer Thomas Hösele mit dem mangelnden Abwehrverhalten seiner Burschen. Gegen Amstetten hatten sowohl Fuseini als auch Schendl in der Anfangsphase die Chance, Sturm in Führung zu schießen. Aber die Null blieb stehen. Besser machten es die Hausherren, die aus ihrem ersten Angriff das 1:0 erzielten, Thomas Mayer traf bereits in Minute fünf. „Dann waren wir sehr gut im Spiel, hatten die besseren Momente für uns. Um dann kurz vor der Pause ein weiteres Gegentor einzufangen. Da spielst du eine gute Halbzeit und gehst mit einem 0:2 in die Kabine“, ärgert sich der Grazer Coach. Diesmal war es Stefan Feiertag, der den Pausenstand von 2:0 herstellte.

Sturm-Tormann Luka Maric musste in Amstetten fünfmal hinter sich greifen. © GEPA pictures

Sturm traf zweimal nur die Stange

Das war nur der erste von drei Feiertag-Toren, die weiteren folgten in der 71. und 77. Minute. Da schien die Sturm-Defensive ebenso „Feiertag“ zu haben wie in Minute 89., als Dominik Starkl den bitteren Endstand von 5:0 für die Niederösterreicher herstellte. Dass Sturm nach dem Seitenwechsel bei zwei Stangenschüssen Pech hatte, passt einfach zur aktuellen Situation. Höseles Schlussbilanz: „So komisch es klingt, aber man kann aus diesem Match viel Positives mitnehmen. Aber wenn man Gegentore so leicht zulässt wie wir, dann kann man einfach kein Spiel gewinnen. Daran müssen arbeiten.“

SKU Ertls Glas Amstetten 5:0 (2:0) SK Sturm Graz II

Aufstellung SK Sturm Graz II:
Maric – Mustafic – Schopp (75. Ostermann) – Komposch – Stückler – Saurer – Schendl – Lieber (75. Lee) – Ilic – Fuseini (75. Grgic) – Toth (81. Kiedl)

Aufstellung Amstetten:
Scherf – Kurt – Rosenbichler (66. Deinhofer) – Offenthaler – Dirnberger – Leimhofer (83. Moschinger) – Ammerer – Stark (77. Starkl) – Weixelbraun (66. Diomande) – Mayer (83. Kapsamer) – Feiertag

Tore: 1:0 Mayer (5.), 2:0 Feiertag (42.), 3:0 Feiertag (71.), 4:0 Feiertag (77.), 5:0 Starkl (89.)

Gelbe Karten: Schopp, Lieber, Ilic, Fuseini, Toth; Rosenbichler

Schiedsrichter: Daniel Pfister

Ertl Glas Stadion, 910 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag