SK Sturm II

Aller guten Dinge sind vier

Drei Siege, zwölf Tore inklusive, holte die Jungschar des SK Sturm Graz II aus den letzten drei Partien und hievte sich so auf Rang zwei in der Regionalliga Mitte. Wenn es für Martin Krienzer (am Titelfoto) und seine Kameraden diesen Freitag in der 14. Runde auswärts bei Aufsteiger Treibach zur Sache geht, hätte unsere “Zweier“ gar nichts dagegen, wenn die Serie so weiter gehen würde.

Gejammert wird nicht

Ein 6:0-Auswärtssieg bei Gleisdorf, ein 3:0-Erfolg in Gurten und zuletzt der 3:1-Heimsieg gegen Nachbar Kalsdorf – der SK Sturm Graz II ist in der Regionalliga Mitte so richtig in Fahrt gekommen. Die Belohnung: aktuell der zweite Rang in der Tabelle hinter dem Deutschlandsberger SC und punktegleich mit WSC Hertha. Wenn am Freitag in Treibach die 14. Regionalliga-Runde auf dem Programm steht, kann die Serie aus Sicht des SK Sturm ruhig so weiter gehen.

Samuel Stückler will mit seinen Kollegen drei Punkte aus Kärnten entführen.
Samuel Stückler will mit seinen Kollegen drei Punkte aus Kärnten entführen.

“Allerdings waren wir in der Vorbereitung auseinandergerissen, ein Teil der Spieler trainierte mit der Kampfmannschaft, dazu hatten wir Nationalteamabstellungen und die Jungen haben in der AKA U18 gespielt. Erst ab Donnerstag können wir uns wieder gemeinsam auf das Spiel in Treibach einstellen“, berichtet Sturm-II-Coach Thomas Hösele über die Trainingswoche. Aber, gejammert wird nicht: “Freilich darf das für uns kein Problem darstellen. Wir werden die Jungs bestens vorbereiten, ihnen klarmachen, dass sie auch gegen den Aufsteiger alles auf den Platz bringen müssen. Wenn uns das gelingt, bin ich überzeugt, dass wir die drei Punkte aus Kärnten mitnehmen“, geht Hösele zuversichtlich ins Spiel gegen den Tabellenfünfzehnten.

Treibach – SK Sturm Graz II

Regionalliga Mitte, 14. Runde, Freitag, 15. Oktober 2021,

Turnerwald-Stadion Treibach, 19 Uhr

Schiedsrichter: Asim Basic

Assistenten: Sebastian Aichner, Peter Oberlaber

Beste Torschützen:

SK Sturm Graz II:
Christoph Lang (7 Tore)
Martin Krienzer (6 Tore)

Treibach:
Kevin Vaschauner (7 Tore)
Hanno Ulrich Wachernig (4 Tore)

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag