Akademie-Leiter Didi Pegam.
Jugend

Akademie: U16 nach Sieg Dritter

Gute Nachrichten liefert Sturms ehemaliger Bomber Mario Haas als Coach der U16-Mannschaft der AKA Steiermark – Sturm Graz, die auf einer Erfolgswelle schwimmt. Nach einem 3:1-Sieg gegen Burgenland ist die Haas-Elf bereits Tabellendritter in der ÖFB Jugendliga. Die Matches der U15 und der U18 mussten ebenso verschoben wie jenes des SK Sturm Graz II gegen Allerheiligen. Aber hier erst einmal der Matchbericht von Mario Haas:

Torschütze Nino Kutos.
Torschütze Nino Kutos.

Klarer 3:1-Sieg gegen AKA Burgenland

Im Heimspiel gegen die AKA Burgenland präsentierte sich die U16 wieder einmal souverän. Die Mannschaft spielte dynamisch und konzentriert und erarbeitete sich mehrere Torchancen. Dennoch bedurfte es eines glücklichen Handelfmeters, ehe Leon Grgic in der 11. Minute das 1:0 erzielte. Auch beim 2:0 halfen die Burgenländer kräftig mit. Der Tormann verlor in einem gewagten Dribbling den Ball und so konnte Antonio Ilic den Ball ins leere Tor befördern (39.). Zu diesem Zeitpunkt spielten die Gäste bereits mit einem Mann weniger, weil ein burgenländischer Gegenspieler nach einem Foul an Grgic schon in der 30. Minute unter die Dusche geschickt wurde. In der zweiten Halbzeit schien alles nach Plan zu laufen, nur das erlösende 3:0 wollte nicht gelingen. Stattdessen gelang den Burgenländern aus einem Konter der überraschende Anschlusstreffer. Nur wenig später sorgte aber Nino Kutos mit dem 3:1 für klare Verhältnisse. Der Lohn für diese gute Vorstellung ist der dritte Tabellenrang. Die U16 liegt nur fünf Punkte hinter Rapid und gar nur einen Zähler hinter Red Bull Salzburg.

Die Spiele der U18 und der U15 gegen ihre Alterskollegen aus dem Burgenland wurden verschoben.

Neuer Spieltermin für Sturm II

Das ursprünglich für diesen Freitag geplante Spiel des Regionalliga-Tabellenführers SK Sturm Graz II bei Allerheiligen musste auf den Dienstag kommender Woche verschoben werden, da Sturm mehrere Spieler für Nachwuchsnationalmannschaften abstellen muss. Stattdessen wird am Freitag bei Markt Allhau getestet.

Neuer Termin gegen Allerheiligen: Dienstag, 29. März, 18.45 Uhr, Allerheiligen.