Klubnews

88 Jahre alte Festschrift übergeben

Großzügiger Fan schenkte dem SK Sturm eine Jubiläumsausgabe aus dem Jahr 1934: Ein großzügiges Geschenk hatte Fan Manfred Ertl für den SK Puntigamer Sturm Graz parat – ein besonders wertvolles für das Archiv des Grazer Traditionsklubs.

Die Festschrift aus dem Jahr 1934.
Die Festschrift aus dem Jahr 1934.

Ein rares Stück für das Sturm-Archiv

Der 37-jährigen Sturm-Anhänger übergab an Klubhistoriker Benjamin Sikora eine Originalausgabe der Festschrift anlässlich des 25-jährigen Bestehens des SK Sturm aus dem 1934 mit dem Titel “Sturm jubiliert“. Ein wahres Kleinod für das schwarz-weiße Archiv, und noch dazu kostenlos. Fan Ertl schenkte es dem SK Sturm. Als kleines Dankeschön für die Übergabe dieses raren Stückes Sturm-Geschichte wurde dem Spender ein besonderer Sturm-Tag beschert: Nämlich eine exklusive Stadion-Führung inklusive Besuch des VIP-Klubs beim vergangenen Heimspiel. “Die Festschrift hatte Manfred Ertl von seiner Mutter bekommen, die seinerzeit beim Steirischen Fußballverband tätig war. Er ist selbst natürlich großer Sturmfan und es war ihm ein Anliegen, die Festschrift in guten Händen und bei Leuten, die historisch auch etwas damit anfangen können, zu wissen“, berichtet Benni Sikora.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag