Klubnews

101-jähriger Fan sah Sturm-Feuerwerk

Sturm gegen Klagenfurt – es war angerichtet am Muttertag, auch rund um das Match in der ausverkauften Merkur Arena. Auf der Tribüne sah ein 101-jähriger Sturmfan vier Tore seiner Lieblinge, gefeiert wurde die magische Zahl 7.000 (an Mitgliedern) und die Barmherzigen Brüder spendierten ein eigenes Sturm-Joghurt.

Geweint vor Freude

Ein Top-Match ausgesucht hat sich Christian Theussl, der im Volkshilfe Seniorenheim in Wagna wohnt und stolze 101 Jahre alt ist. Er ist Sturmfan seit vielen Jahrzehnten und körperlich sowie geistig voll fit, ist aber – wenn er unterwegs ist – auf einen Rollstuhl angewiesen (im Seniorenheim erledigt er alles mit dem Rollator). Er verfolgt jedes Spiel von Sturm im Fernsehen und wollte gerne noch einmal im Stadion live dabei sein. Um diesen Wunsch haben sich seine beiden Betreuerinnen Jasmin Behr und Jacqueline Riedl (beide übrigens Sturmfans mit Abos!) angenommen und sich an die Antenne Steiermark gewandt, die wiederum den Kontakt zum SK Sturm hergestellt hat.

Von der Rollstuhltribüne aus verfolgte der langjährige Sportfunktionär und Ehrenbürger von Wagna mit seinen beiden Begleiterinnen das spannende Spiel. Ein besonderes Highlight war sicherlich die persönliche Begrüßung von Christian Ilzer und Stefan Hierländer. Jasmin Behr: „Es war ein besonderes Erlebnis für unseren Christian. Beim Heimfahren hat er vor Freude geweint und gemeint, dass er bald wieder mal ins Stadion möchte.“ Die Taxifahrt sponserte übrigens die Gemeinde Wagna mit Bürgermeister Peter Stradner für ihren Ehrenbürger.

Sturm-Joghurt von den Barmherzigen Brüdern

Mit dem Seniorfan haben weitere knapp 13.000 Fans am Muttertag mitgejubelt, als Manprit Sarkaria und seine Kollegen auf dem Spielfeld ein Feuerwerk gezündet haben. Die erste Top-Nachricht gab es ja bereits vor dem Ankick, als Christian Jauk auf dem Spielfeld erklärt hatte, dass der SK Sturm die magische Zahl von 7.000 Mitgliedern überschritten hat. Und in der Arena haben freilich auch zahlreiche Mütter über die vier Geschenke in Form von vier Volltreffern gefreut. Unter den Ehrengästen diesmal Landeshauptmannstellvertreter Anton Lang, Golf-Präsident Kurt Klein, einst ja auch im Sturm-Vorstand, Christian Lagger, Geschäftsführer der Elisabethinen Graz oder auch Ehrenkapitän und Klub-Legende Andi Pichler, der mit einer Abordnung der Barmherzigen Brüder Kainbach um Gesamtleiter Frank Prassl im GRAWE KLUB 1909 gesichtet wurde. Die Barmherzigen Brüder hatten ein besonderes Geschenk im Gepäck, nämlich selbstproduziertes und eigens für Sturm abgefülltes Joghurt.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag