Punkten lautet das oberste Gebot für den SK Sturm Graz II im Heimspiel gegen die Vienna am Freitag Abend im Gleisdorfer Solarstadion.

Heimdoppel in Gleisdorf
Zwei Heimspiele innerhalb von vier Tagen warten rund um Ostern auf den SK Sturm Graz II. Am Karfreitag, in der 24. Runde der Admiral 2. Liga, kommt der First Vienna FC 1894, wie die Vienna offiziell heißt, nach Gleisdorf (18 Uhr), am Ostermontag ist der SV Horn (17 Uhr) an der Reihe. Die Vienna kommt als Tabellendritter in die Steiermark, zwar weit hinter Leader Admira, aber dennoch als eines der stärksten Teams der Liga. Sturm II, das zum Frühjahrsstart eine starke Serie hingelegt hatte, musste zuletzt gegen Lustenau die erste Heimniederlage der Rückrunde hinnehmen. Das Remis bei Voitsberg gibt aber Zuversicht.

Remis als Trendwende
„Ich sehe das Unentschieden bei Voitsberg als Trendwende nach den beiden Niederlagen davor. Jetzt heißt es weiter punkten. Das gelingt uns gegen die Vienna aber nur, wenn wir uns maximal reinhauen. Die Wiener sind sowohl stark im Ballbesitz als im Spiel gegen den Ball. Das heißt, wir müssen im Pressing besser werden, auf Balleroberungen aus sein und dann die Umschaltmomente nutzen“, kennt Sturm-II-Trainer Christoph Wurm, das „Rezept“ gegen die Vienna. Stolz ist der Coach darauf, dass mit Konstantin Schopp einer seiner Schützlinge zuletzt Spielminuten in der Bundesliga gegen Salzburg bekam und mit Jacob Hödl sowie Belmin Beganovic zwei weitere „Zweier“-Spieler in der Mozartstadt auf der Bank gesessen sind: „Das ist eine große Auszeichnung für uns, die Nominierungen für die Profis zeugen davon, dass die Leistung und die Entwicklung stimmen.“
SK STURM GRAZ II – First Vienna FC 1894
ADMIRAL 2. Liga, Saison 2024/25, 24. Runde
Freitag, 18. April, 18 Uhr, Solarstadion Gleisdorf
Schiedsrichter: Samuel Sampl
Die Torjäger:
SK Sturm Graz II:
Belmin Beganovic, 8 Tore
Peter Kiedl, 7 Tore
Vienna:
Kelvin Owusu Boateng, 11 Tore
Luca Edelhof, 7 Tore
Achtung: Eintrittskarten können vor Ort nur bargeldlos gelöst werden!
Weitere News
-
SK Sturm IIvor 3 Stunden
-
Sturm II kickt beim Tabellenführer
SK Sturm IIvor 2 Tagen -
-
Sturm II kickt am Ostermontag
SK Sturm II20.04.2025 -
Spielabsage gegen die Vienna
SK Sturm II18.04.2025 -
Punkteteilung in Voitsberg
SK Sturm II11.04.2025