Eine Frau sitz und lächelt in die Kamera.
Damen

Stefanie Großgasteiger bleibt bei Schwarz-Weiß

Die SK Sturm Damen können auch in Zukunft auf Stefanie Großgasteiger bauen: Die 25-jährige Defensivspielerin hat ihren Vertrag bei den Schwarz-Weißen verlängert – die Osttirolerin gehört seit Jahren zum festen Bestandteil der Mannschaft.

Eine Frau steht und hält ihre Hand Richtung Kamera.
Stefanie Großgasteiger zählt zu den absoluten Leistungsträgerinnen im Team von Tode Djakovic und freut sich auf die nächste Saison mit den SK Sturm Damen. © SK Sturm

Führungsspielerin und wichtige Stütze

Bereits seit 2018 trägt Stefanie Großgasteiger das Trikot der SK Sturm Damen. Lediglich ein halbjähriges Engagement bei den Frauen von Eintracht Frankfurt unterbrach ihre Zeit in Graz kurzzeitig. Seit ihrer Rückkehr entwickelte sich die Defensivkraft stetig weiter und ist spätestens seit 2021 aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer Erfahrung, Leidenschaft und ihrer Präsenz auf dem Platz, reifte die 25-Jährige in den vergangenen Jahren zu einer echten Führungsspielerin der Schwarz-Weißen und übernimmt sowohl sportlich, als auch menschlich, eine wichtige Rolle innerhalb des Teams. Zudem absolvierte Großgasteiger bereits 124 Pflichtspieleinsätze für die Sturm Damen und zählt damit zu den erfahrensten Spielerinnen im Kader.

Stefanie Großgasteiger zu Ihrer Vertragsverlängerung: „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und darauf, weiterhin Teil der SK Sturm Damen zu sein. Ich fühle mich in Graz unglaublich wohl, möchte dem Team auch in Zukunft mit vollem Einsatz helfen und blicke voller Vorfreude auf die kommende Saison.“

Sportdirektor Frauenfußball Michael Erlitz:„Stefanie hat nach ihrer langen Verletzungspause stark zurück ins Team gefunden und ist aktuell aus unserer Mannschaft kaum wegzudenken. Umso mehr freut es uns, den gemeinsamen Weg fortsetzen zu können.“

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag