DE EN
Kampfmannschaft, Nachwuchs
22.03.2017 / 07:40

Yanis hat’s geschafft!

Sturm-Talentetag am 18. April | Ein Jungkicker im Portrait, der den Schritt von der Sichtung in den Klub getan hat

(c) DI Karin Traun

Am 18. April veranstaltet die Jugendabteilung des SK Puntigamer Sturm Graz im Trainingszentrum Messendorf den Talentetag 2017. Talentierte, fußballbegeisterte Burschen und Mädels der Jahrgänge 2008 bis 2011 können daran teilnehmen. Auf die Mitwirkenden wartet ein interessanter Vormittag, an dem sie den anwesenden Trainern ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

„Ich weiß noch, dass ich sehr aufgeregt war“

Einer, der den Sprung vom Talentetag in die Nachwuchsmannschaft des SK Sturm geschafft hat, ist Yanis Traun, der 2013 im Alter von sechs Jahren bei dieser Sichtung dabei war. Yanis, heute zehn Jahre alt und Fixbestandteil der U10-Mannschaft, erinnert sich noch genau: „Ich weiß noch, dass ich sehr aufgeregt war. Wir haben Schussübungen gemacht, einen Schnelligkeitswettbewerb und zum Abschluss ein Fußballturnier.“

Einladung zum Probetraining

Allesamt Übungen, die Yanis mit Bravour absolviert hat. Denn: „Bald darauf kam eine E-Mail von Sturm-Scout Dietmar Schilcher mit einer Einladung zu einem Probetraining bei Sturm. Das habe ich gemacht, es hat mir total getaugt und ich durfte bis Sommer bei Sturm mittrainieren. Dann hat mich Sturm fix genommen und im August habe ich schon bei Turnieren mitgespielt. Das erste war in Kärnten, das weiß ich noch genau“, erinnert sich Yanis an seine Anfänge bei Sturm.

Ein gutes Beispiel dafür, dass man diese Chance beim Schopf packen sollte. Auf zum Talentetag 2017, vielleicht streifst du auch schon bald das schwarz-weiße Dress des SK Sturm über …

Hannes Machinger

 

SK-Sturm-Talentetag 2017

18. April, 10 bis 13 Uhr

Trainingszentrum Messendorf

Sternäckerweg 118, 8042 Graz

Online-Anmeldung: Hier anmelden (Anmeldefrist: 15. April)

 

Fotohinweis © DI Karin Traun

Bild 1+2: Yanis beim Talentetag 2013.

Bild 3: Da kickte Yanis schon in der U7.

Bild 4: Heute gehört Yanis der U10-Mannschaft an.